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Garantie

Garantie


Fragen und Antworten zur Garantie:

 

1. Wo kann ich die Garantie einlösen?

2. Wie sind die Geschäfts-Öffnungszeiten?

3. Wie verwalte ich die Garantie?

4. Warum gibt es in unserem Shop keine Sofortgarantie-Gutschrift?

5. Wieviel beträgt die Garantiezeit?

6. Was sind die Bedingungen für die Inanspruchnahme der Garantie?

7. Was sind die Ausschlüsse von der Garantie?

8. Was soll ich tun, wenn ich meine Verpackung mit dem Garantieaufkleber verliere?

9. Welche Mängel fallen nicht unter die Garantie?

10. Rückkaufmöglichkeiten

 

  1. Wo kann ich die Garantie einlösen?

 

Unser Geschäft befindet sich in 10829 Berlin, Tempelhofer Weg 50.

Wir können defekte Produkte persönlich abholen oder einen Kurier bestellen.

 

2. Wie sind die Geschäfts-Öffnungszeiten?

 

Unser Shop ist wochentags von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Es ist samstags, sonntags und an Feiertagen geschlossen.

 

  1. Wie verwalte ich die Garantie?

 

• Nennen Sie uns den Namen der Produkte, für die Sie einen Garantieanspruch geltend machen, und geben Sie den genauen Mangel und die Anzahl der Artikel an.

• Wenn Sie unseren GLS-Kurierdienst nutzen, können Sie Ihre Waren kostenlos in unser Geschäft liefern lassen. Sie müssen unsere Kollegen im Voraus informieren.

• Sie können das gekaufte Produkt auch per Post an folgende Adresse senden: 10829 Berlin, Tempelhofer Weg 50.

• Sie können Ihr Garantieprodukt persönlich abgeben.

 

  1. Warum gibt es in unserem Shop keine Sofortgarantie-Gutschrift?

 

In unserem Shop können wir die Produkte nicht inspizieren oder reparieren. Alle defekten Produkte, die in unser Shop geliefert werden, werden in unser Zentrallager geliefert, wo sie von unserem Servicepersonal überprüft werden können. Alle Produkte, die nicht unter die Garantie fallen, werden an den Versender zurückgesandt. Der Administrationsprozess dauert in der Regel 1-2 Werktage.

 

  1. Wieviel beträgt die Garantiezeit?

 

Auf unsere Produkte gewähren wir eine Garantie von einem halben Jahr. Ausgenommen sind abgenutzte Produkte und Altprodukte. (Natürliche Abnutzung)

Bei der Installation von Teilen, die zwischen unseren Produkten gelötet werden müssen, ist Vorsicht geboten!

Garantieservice Überprüfung

Nach Ablauf der Garantiezeit haben unsere Kunden zwei Wochen Zeit, um ihre Garantieprodukte zu überprüfen.

 

  1. Was sind die Bedingungen für die Inanspruchnahme der Garantie?

 

• Im Garantiefall erhalten Sie das Produkt nur mit Zubehör (Beschreibung, Kabel, Sonderzubehör).

• Garantieaufkleber oder Siegel in unbeschädigtem Zustand.

 

  1. Was sind die Ausschlüsse von der Garantie?

 

• Verbrennungen, Brüche, Risse oder andere sichtbare Schäden am Produkt.

• Nicht bestimmungsgemäße Verwendung. Zur nicht bestimmungsgemäßen Verwendung gehört die Verwendung mit einer Leistung, die die Werkseinstellung überschreitet, einer mechanischen / elektrischen Last, die die in der Produktbeschreibung angegebenen Spezifikationen überschreitet, oder eine andere nicht bestimmungsgemäße Verwendung.

• Unsachgemäße Lagerung, Funktionsstörung durch Sachschaden. (zB. Blitzschlag, Überstrom)

• Wenn Reparatur- / Installationsarbeiten am Produkt nicht von Dritten ausgeführt werden, die nicht dazu befugt und qualifiziert sind, und der Defekt die Folge ist.

• Ausfall durch äußere Ereignisse beim Transport oder Betrieb.

• Fehlender oder beschädigter Garantieaufkleber oder -siegel.

 

8. Was soll ich tun, wenn ich meine Verpackung mit dem Garantieaufkleber verliere?

 

Die Garantie gilt auch ohne Verpackung. Die Garantie unterliegt dem Zustand des Garantieaufklebers oder Siegels auf dem Produkt und der Verfügbarkeit von Zubehör.

 

  1. Welche Mängel fallen nicht unter die Garantie?

 

• Kompatibilitätsprobleme (ansonsten Fehlfunktionen in der Hardwareumgebung des Kunden).

• Alle Softwareprobleme (Betriebssystem, Treiber, BIOS, Software-Update, Fehler aufgrund falscher Installation durch den Benutzer).

• Natürlicher Verschleiß.

 

  1. Rückkaufmöglichkeiten

 

• Innerhalb von 2 Wochen nach dem Kauf senden wir das Produkt zum täglichen Verkaufspreis zurück, sofern es unbeschädigt und ungeöffnet ist. Nach 2 Wochen können wir 80% des täglichen Verkaufspreises des Produktes bezahlen. Nach 30 Tagen können wir ein überflüssig gewordenes Produkt nicht mehr zurücksenden.

 

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